Top 3 der meistgelesenen Beiträge 2022

Vielleicht haben sich einige meiner Leser*innen schon gefragt, welche Blogbeiträge am häufigsten gelesen werden. Lässt man Veranstaltungs-News außen vor und betrachtet nur fachlich-inhaltliche Beiträge, dann bilden die Top 3 in diesem Jahr:

Angesichts der in den Medien dominierenden Themen ist es verständlich, dass diese Basistexte in den Top 3 erscheinen. Zukünftig soll es auch überarbeitete PDF-Versionen geben sowie perspektivisch ein paar zusätzliche fertige Texte. Das mache ich dann im Rahmen der Neugestaltung meiner Website.

Wichtig zu wissen: Ich verzichte auf allseits beliebte Statistikdienste wie Google Analytics, die datensammelwütig sind. Vielmehr nutze ich Statify, ein Open-Source-Produkt des deutschen Pluginkollektivs. Es ist meines Wissens am datensparsamsten, weil es nach Selbstauskunft weder Cookies noch Drittanbieter nutzt und auch keine personenbezogenen Daten wie IP-Adressen verarbeitet. Das stärkt den Datenschutz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert