Enrico Schicketanz persönlich

Darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Enrico Schicketanz und ich bin graduierter Historiker und promovierender Sozialwissenschaftler. Freiberuflich bin ich aktuell in den Bereichen Wissenschaft, Politische (Jugend-)Bildung, Politik- und Organisationsberatung tätig. Mit meinem Schaffen strebe ich an, etwas Sinnvolles für die Gesellschaft beizutragen.

Parteipolitisch bin ich völlig frei und ungebunden, aber politisch keinesfalls unparteiisch. Denn es ist mir ein großes Anliegen, dazu beizutragen, die Welt sozial gerechter, menschlicher, solidarischer, ökologisch-nachhaltiger, friedlicher, freier, kritisch aufgeklärter und demokratischer zu machen. Deshalb engagiere ich mich nun schon seit über 15 Jahren ehrenamtlich in entsprechenden gesellschaftspolitischen Zusammenhängen, Gruppierungen und progressiven, gemeinwohlorientierten Projekten. Meine Themen reichen von A wie Arbeit oder Armut über D wie demokratische Teilhabe, F wie Finanz- und Geldsystem, G wie Gesundheitssystem oder Grundrechte, H wie Hochschulpolitik, R wie Rente, S wie Sozialpolitik, W wie Welthandel oder Wirtschaftssystem bis hin zu Z wie Zusammenleben der Menschen.

> > Hier geht es zu meinem CV.